Unser aktuelles Projekt: Wasserspielplatz

Veröffentlicht am 14. Juli 2017

Seitdem unsere alte Matschanlage abgebaut werden musste, fehlte den Kindern im Garten eine Möglichkeit, das Element Wasser zu erleben und zu erkunden. Daher hat sich der neue Fördervereinsvorstand mithilfe des Elternrates zum Ziel gesetzt, den Wunsch der Bauernhofkinder nach einem Wasserspielplatz zu verwirklichen. Dies wurde von Dipl. Bildhauer Michael Grasemann (www.holz-spielplatz.de) aus Dresden am 21. Juni realisiert, pünktlich zum Sommeranfang!

Wir haben seit September 2016 fleißig Gelder gesammelt und hatten das Glück, Preisgelder bei der Aktion „Krümel hilft“  der Bäckerei Steinecke/Ihr Bäcker GmbH zu gewinnen. Dieses Jahr hat die HIT-Stiftung Kinder brauchen Zukunft uns freundlicherweise mit einer Geldspende auch unterstützt. Wir bedanken uns recht herzlich!

Förderverein und Elternrat sind auch in den vergangenen Monaten sehr fleißig gewesen: durch unseren Floh- und Frühlingsmarkt, die Elterncafes, die durch den Elternrat ins Leben gerufen wurden, und unsere Sammelaktionen konnten wir auch unseren Beitrag dazu leisten.

Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern wären unsere Sammelaktionen (Altpapier, Pfand, shuuz Aktion, gebrauchte Stifte, Schulengel) nicht möglich – hierfür ein dickes Dankeschön!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.