Kindergarten

FroschprojektDas alte Herrenhaus, in dem sich der Kindergarten befindet, bietet 47 Kindern (davon 8 Integrationskindern) ein kleines Kinderparadies auf dem Land. Umgeben von Feldern, Wald und einer idyllischen Parkanlage haben die Kinder hier die Möglichkeit, das Landleben in vollen Zügen zu genießen, viel zu entdecken und zu lernen.

Der zum Kindergarten gehörende Stall ist wenige Meter vom Haus entfernt und beherbergt Schafe, Schweine, Hasen und Meerschweinchen. Die Tiere sind nicht nur für den Aufbau und die Stärkung des Immunsystems förderlich, sondern sie erleichtern den Kindern, sich ihrer Umwelt zu öffnen, soziale Bindungen einzugehen und Verantwortung gegenüber sich selbst, den Tieren und der pflanzlichen Natur zu übernehmen.Farbenprojekt

Kinder mit Beeinträchtigungen erhalten bei uns die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen zu spielen, zu lernen und zu leben. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Integration von Kindern mit Autismus, mit autistischen Zügen, Entwicklungsverzögerungen, Sprachstörungen sowie Wahrnehmungsstörungen. Unterstützt werden wir von verschiedenen Therapeuten, die sehr eng mit den Gruppenpädagogen zusammenarbeiten.

FRÖBEL-Integrationskindergarten Bauernhofkindergarten Mölkau
Kelbestraße 3